Duhner Wattrennen

Vor, zwischen und nach den Rennen gibt es hinter dem Deich ein attraktives Angebot an Gastronomie und weiteren Ständen für die ganze Familie. (Foto: ##https://www.duhner-wattrennen.de/startseite/#Tessa Pfeil (2015)##)

Das Wattrennen wird bereits seit 1902 auf dem Meeresboden ausgetragen und bildet einen Saisonhöhepunkt für alle Pferdefreunde. Die Besucher können die insgesamt 12 Rennen von dem zur Naturbühne umfunktionierten Seedeich verfolgen und ihr Glück bei einer Wette herausfordern. Vor, zwischen und nach den Rennen gibt es hinter dem Deich ein attraktives Angebot an Gastronomie und weiteren Ständen für die ganze Familie. Bei einem vielseitigen Musikprogramm können die Besucher den Abend ausklingen lassen.


www.cuxhaven.de


Mehr Informationen über Kulturveranstaltungen in unserem Norden finden Sie im neuen LAND & MEER. Sie erhalten das Magazin für 8,90 Euro am Kiosk oder hier versandkostenfrei im LAND & MEER Shop.

Neue internationale Social Media Plattform für Niedersachsen
Auf www.myLowerSaxony.com finden Gäste aus dem Ausland authentische Reiseberichte über Niedersachsen von internationalen Bloggern. (Foto: TourismusMarketing Niedrsachsen GmbH).

www.myLowerSaxony.com

Mit www.myLowerSaxony.com veröffentlichte die Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH (TMN) jetzt die internationale Version ihrer interaktiven Plattform für Influencer und Reisende www.meinNiedersachsen.de. Auf Landesebene gehört die TMN damit zu den Vorreitern.
mehr →

Literarisch und Kulinarisch
„Weihnachten zu Gast bei Theodor Storm“ lädt ein in die Heimatstadt des Dichters Theodor Storm. (Foto: Foto Oliver Franke)

Weihnachten bei Theodor Storm

Das Warten auf die Weihnachtsfeierlichkeiten kann man mit einem besonderen Adventsangebot in Husum an der Nordsee verkürzen. Das Programm „Weihnachten zu Gast bei Theodor Storm“ lädt am Adventssamstag den 10. Dezember 2016 ein, literarisch und kulinarisch zu entdecken und zu genießen. mehr →

Entspannung pur
Jugendherbergen setzen auf Entspannungsangebote – zum Beispiel Yoga am Strelasund (Foto:Foto: TMV/Werk 3)

Zum Familien-Yoga nach Stralsund

Raus aus dem Alltag, rein in die Entspannung und endlich Zeit füreinander finden – das verspricht das Familien-Yoga-Angebot der Jugendherberge Stralsund. mehr →

Zum Start ins Nolde-Jahr 2017
Emil Nolde, Marschhof bei Seebüll,1940 oder früher, Aquarell, C Nolde Stiftung Seebüll

Nolde in Flensburg

Der Kunstverein Flensburg und der Museumsberg Flensburg zeigen seit dem 25. November gemeinsam eine Sonderausstellung mit Werken Emil Noldes im Hans-Christiansen-Haus. In neu konzipierten Räumen werden die einzigartigen Gemälde, Aquarelle und Grafiken der Nolde-Sammlung des Museumsberg präsentiert und die persönliche Verbindung des Künstlers zum Museum thematisiert. mehr →

Udo Jürgens-Musical nimmt Kurs auf Hamburg
Zehn Jahre nach der Uraufführung kommt "Ich war noch niemals in New York" wieder nach Hamburg. (Foto: www.stage-entertainment.de)

Ich war noch niemals in New York

Am 19. Januar 2017 startet das Musical "Ich war noch niemals in New York" Im Stage Theater an der Elbe in Hamburg. Zehn Jahre nach der Uraufführung wird es für eine begrenzte Spielzeit wieder in der Hansestadt zu sehen sein. Nun stehen auch die Hauptdarsteller fest. Mit an Bord des berühmten Kreuzfahrt-Dampfers sind viele bekannte Musicalgrößen. mehr →

Wintercamping
Das Kinderbad in „Poseidons Reich”, (Foto: Campingpark Kühlungsborn)

Beheizbare Mobilheime und Brötchen-Service

Nur was für Hartgesottene: Wintercamping in Mecklenburg-Vorpommern. Mehr als 200.000 Übernachtungen wurden im letzten Jahr zwischen November und April auf den Campingplätzen zwischen Ostseeküste und Seenplatte gezählt. mehr →